Liebe Freundinnen, liebe Freunde des Fördervereins Kinder-Indien e.V.,

es gibt wieder einiges von den Kindern und vom Waisenhaus zu berichten.
Nach drei Jahren endliche wider bei den Kindern im Waisenhaus, die Freude war groß und das Lachen der Kinder, hat uns wie jedes Mal sehr berührt.
Doch konnten wir erst drei Tage nach unserer Ankunft zu den Mädchen, da einige eine ansteckende Augenentzündung hatte.

So gingen wir als erstes zu Steuerberater, der jedes Mal aus neue begeistert ist, dass im Verein Kinder-Indiens alles so wunderbar korrekt und einfach abläuft. Alles Amtliche geht seinen Gang und wurde genehmigt. Auch die Bankunterlagen sind wie immer in Ordnung und wir wurden sehr zuvorkommend behandelt. Es ist jedes Mal eine Freude zu sehen, dass keine Spende in die falschen Kanäle abwandern.

Bei unserem Besuch bei den Kindern gab es drei Mädchen die Augenprobleme hatten, bei zweien ist alles wieder gut durch Behandlungen. Jedoch bei der dritten wird noch geschaut, was gemacht werden kann, denn sie Schielt sehr stark, ob eine Brille oder eine Operation das Beste für das Mädchen ist. Wir werden selbstverständlich alle Kosten übernehmen.
Was uns schockiert hatte, der Zustand des Hauses nach drei Jahren. Durch Corona konnten keine Instandsetzung Maßnahmen durchgeführt werden.

Bis jetzt wurde bereits gerichtet:
Das Haus wurde innen und außen gestrichen, Mauerwerk im unteren Bereich ausgebessert, neues WC eingebaut und die Waschbecken repariert, neue Matratzen und Lattenroste gekauft (diese waren ganz schlimm durchgelegen und auch bereits kaputt). Die Wasserleitungen zum Brunnen repariert und die Leitungen gereinigt und erneuert.

Was noch gebraucht wird:
Die Küche braucht neue Schränke, Kühlschrank, Waschmaschine, PC zum Lernen, usw.

Ein besonderes Geschenk war für die Mädchen und unsere Frauen, als wir vom Supermarkt zurückkamen. Die Lieblingsspeise Nudeln konnte für Tage befriedigt werden und auch Nutella, Marmelade, Zahnbürsten, Creme und Duschmittel war eine besondere Freude für unsere Frauen.
Das miteinander im Waisenhaus mit den Frauen ist sehr herzlich und harmonisch

Was uns sehr berührte war, es kam ein Fischer und gab den Kindern einen Fisch zum Essen, er hat an diesem Tag nur diesen Fisch gefangen, dazu gab es Reis und Gemüse.

Als wir vor drei Jahren dort waren, hatten die Kindern ein paar Wünsche geäußert: sie würden gerne Musikunterricht nehmen, Yoga und Selbstverteidigung lernen. Seit dieser Zeit sind alle mit Begeisterung dabei.

Eine Ehemalige hat erzählt, dass sie jetzt glücklich verheiratet ist, ein kleines Mädchen hat. Doch die Zeit im Waisenhaus Kinder-Indiens hat ihr so viel Kraft und Selbstbewusstsein gegeben, dass sie das Glück leben kann „Ich weiß, dass ich ALLES erreichen kann…“ sagte sie mit einem innigen Lächeln…

DANKE!