Liebe Freundinnen, liebe Freunde des Fördervereins Kinder-Indiens e.V.,

Wir sind alle sehr glücklich, dass im Waisenhaus der normale Alltag wieder eingekehrt ist und niemand einen langfristigen Schaden erlitten hat.

Hier nun wieder ein kleiner Bericht über Neues und über Zukunftspläne.

Das Mädchen Sandhya, (sie hat keine Beine und Arme, wir berichteten) bekommt nach wie vor Unterricht durch uns, sie kann mittlerweile lesen, rechnen und sie hat begonnen mit dem Mund zu schreiben und wunderschöne Bilder zu malen. Für das Mädchen ist das eine Wunscherfüllung und ihr Lachen ist für uns ein ganz besonderes Geschenk. In Deutschland hat sich ein Spender bereit erklärt, Sandhya einen Greifarm zu ermöglichen. Doch dafür muss noch gewartet werden, bis das Mädchen ausgewachsen ist, um den Greifarm professionell befestigen zu können.

Die Kinder sind sehr fleißig in der Schule und auch das Miteinander ist meistens sehr harmonisch, herzlich und ein gegenseitiger Respekt sorgt für Frieden im Waisenhaus. So sollte es in jeder Familie sein.

Am Anfang dieses Jahres wurden wir vom örtlichen Jugendamt und vom Ministerium für Soziales geprüft. Beide Institutionen erklärten unabhängig voneinander, dass das Waisenhaus vorbildlich geführt wird und auch, dass die Versorgung, der Umgang und die schulischen Leistungen der Mädchen hervorragend sind. Natürlich hat uns dies sehr gefreut.

Das jetzige Waisenhaus kommt nun auch in die Jahre, wir sind bereits 10 Jahre in diesem wunderschönen Hause. Vor allem das Klima greift die Elektrik, die Wände und so manche bauliche Substanz an. Unser Dr. V. Ajith hat darum vorgeschlagen, dass im Haus renoviert werden darf, da es sehr notwendig ist. Die Kosten werden sich auf ca. 10 000,00 € belaufen. Dafür brauchen wir dringend Ihre Unterstützung.

Im November werden wir wieder bei den Mädchen sein, die Freude ist jetzt schon sehr groß, alle wieder zu sehen.

Wir werden uns voraussichtlich eine kleine Klinik anschauen, die zum Verkauf steht, um den Ärmsten eine medizinische Versorgung zu gewährleisten. Diese soll offen für alle Menschen sein, die Hilfe brauchen. Wer bezahlen kann, tut es- wem das nicht möglich ist, bekommt die gleiche Versorgung kostenlos und das überschüssige Geld kommt wieder unseren Kindern im Waisenhaus zu Gute.
So entsteht ein wunderbarer Kreislauf des Miteinanders.

Dies wird alles durch Ihre Hilfe getragen und so sagen wir immer wieder von Herzen DANKE für IHRE Unterstützung.

Das ganze Team von Indien und Deutschland, Österreich wünschen Ihnen, Dir, Euch ein besonders friedliches Weihnachten zusammen mit lieben Menschen.