Im Waisenhaus ist neue Leben eingekehrt. Wir haben zum Teil neues Personal bekommen, wie z.B. neue Lehrerinnen, einen neuen Wachmann und auch mehrere Mädchen, die ein zuhause gesucht haben und bei uns nun sein dürfen.

Es gibt so vieles zu erzählen, wo der Anfang estwas schwer fällt.

Covid Regeln sind in Indien nun vorbei und die Kinder sind jetzt ab Juni wieder alle in die Schule gekommen, auch Mädchen, die noch nie in einer Schule waren.

Wir haben eine neue Herausforderung, da in Indien viele Elter an Covid gestorben sind und / oder diese sich nicht mehr um ihre Kinder kümmern können (wegen long Covid), wurde unser Dr. Ajith von Schulen kontaktiert und die Nachfrage um einen Platz in unserem Haus zu erbeten. Dies sind nun keine „Straßenkinder“ doch Kinder die von jetzt auf gleich ALLES verloren haben. Es ist schwieriger, wenn der Mensch seinen guten Status im Leben verliert, als aus einer sehr schwierigen Situation heraus mit Hilfe von Menschen zu kommen.

Also ist nun, das Waisenhaus ist fast voll und auch jetzt wird sich wieder untereinander geholfen.

Teilweise haben wir ein neues Personal bekommen, was nicht ungewöhnlich ist, da die Frauen meißt selbst Familie haben und dorf auch gebraucht werden.

Eine sehr traurige Nachricht erhielten wir im Mai, dass unser wunderbarer alter Wachmann verstarb, der für die Kinder ein liebevoller Opa war und für die Frauen ein halt. Wir werden ihn immer in unseren Herzen ehren.

Nach diesen Jahren der eingschlossenheit herscht nun wieder überwiegend das Lachen im Waisenhaus, die Mädchen spielen, tanzen und lernen miteinander und haben sich ganz eng.

Wir werden versuchen am ende diesen Jahres nach Indien zu reisen, ein inneres Bedürfnis und eine Sehnsucht macht sich schon lange breit. Doch das wichtigste ist, dass es den Kinder gut geht, dass wir immer genug Spenden bekommen um alles Kosten zu bezahlen. Jetzt ist das Schulgeld, Schuluniform, neue Bücher, wie in jedem Jahr wieder zu bezahlen.

Es ist ein besonderes Geschenk „helfen“ zu dürfen und ganz besonders ist es, wenn es Kinder sind.

Herzlichen Dank für Ihre / Deine Unterstützung,,, möge immer Jemand an Deiner Seite sein, wenn Du es brauchst.